Hausnotruf - kann Leben retten!

Was ist ein Hausnotrufgerät?

Ein Hausnotrufgerät ist ein anerkanntes Pflegehilfsmittel und die Kosten werden unter Umständen bei vorhandener Pflegestufe von der Pflegekasse übernommen.
Dieses Gerät verhilft einem Menschen mittels eines Roten Knopfes (Funkfinger) bei Bedarf Hilfe zu rufen. Wenn nötig sogar den Rettungsdienst.
Viele alleinstehende Senioren sind schon mal im häuslichen Umfeld gestürzt und haben lange auf Hilfe warten müssen.
Das Notrufgerät verhindert keine Stürze, unterstützt aber im Notfall schnell Hilfe zu bekommen.
Beim auslösen eines Notrufes geht in einer Zentrale der Ruf ein. Durch die Gerätenummer können die ausgebildeten Mitarbeiter in der Notrufzentrale zurückverfolgen wer den Notruf ausgelöst hat. Über das installierte Notrufgerät kann frei, ähnlich wie mit einem Telefon gesprochen werden und der Hilferufende kann seine Not mitteilen. Eine vereinbarte Rufkette wird ausgelöst.
Wenn der Hilfesuchende über das Gerät nicht erreichbar ist, wird ebenfalls die Rufkette ausgelöst.
Vielleicht sogar der Nachbar? Der oder andere die gerufen werden können in wenigen Augenblicken vor Ort sein und helfen.

Helfende Hände Ladbergen kooperiert mit der ASD Hausnotruf GmbH und können vor Ort die Geräte sofort installieren und in Betrieb nehmen.
Bei weiteren Fragen rufen Sie uns an. Wir beraten sie gerne.

Unser Partner für den Hausnotruf.

asd
Auf Wunsch erledigen wir die Installation der Hausnotrufgeräte.

Kontaktdaten

Linnenkampstraße 8
49549 Ladbergen
Telefon: 05485 / 834630
Telefax: 05485 / 8342725